Weihnachten findet in Bern-Bethlehem statt

Dass Jesus in Bethlehem geboren ist, lässt sich in der Bibel nachlesen. Doch ein Bethlehem gibt es auch in der Schweiz. Dort wurde ein spezielles Krippenspiel aufgeführt: Anwohner spielten und inszenierten die Weihnachtsgeschichte mit Blasmusik und echten Tieren.

Bekannt für ihre Hochhäuser: Die Gäbelbach-Siedlung am Stadtrand von Bern Bethlehem.
Bildlegende: Bekannt für ihre Hochhäuser: Die Gäbelbach-Siedlung am Stadtrand von Bern Bethlehem. Keystone

Bern-Bethlehem ist bekannt für seine Hochhäuser und seine Bewohner aus verschiedensten Ländern. Genau dort spielten Laien die Weihnachtsgeschichte nach. Sie zogen von Ort zu Ort und die Engel sangen von einem Hochhaus.

Dieses Jahr wollen die Organisatoren auch neue Wege gehen und zeigen, dass die Weihnachtsgeschichte durchaus auch heute stattfinden könnte - auch in Bern-Bethlehem.