«And Still I Rise» – The Heritage Blues Orchestra auf Grammy-Kurs

Nominiert für einen Grammy und zwei Blues Music Awards das Heritage Blues Orchestra gehört zu den grossen Blues-Überraschungen des vergangenen Jahres. Ist es ein Trio, ein Quartett oder gar eine kleine Big Band? Blues Special verrät die Story dahinter.

Sicher ist: die Truppe um den Gitarristen Bill Sims Jr. und seine Tochter Chaney hat eine frische und überzeugende Formel gefunden, um die akustische Blues-Tradition weiterzupflegen. Ausserdem liefert Blues Special nochmals eine Jahres-Bestenliste in Sachen Blues, diesmal mit Schwerpunkt Folk-Blues. Von Eric Bibb bis Otis Taylor, von Maria Muldaur bis David Philips: Blues unplugged hat auch in den vergangenen zwölf Monaten wieder seine Vitalität und Zukunftsfähigkeit bewiesen.

Gespielte Musik

Autor/in: Martin Schäfer, Moderation: Christina Lang, Redaktion: Martin Schäfer