«‘Til Your River Runs Dry» - Eric Burdon ist wieder da!

Mit seinen legendären Animals gehörte Eric Burdon zu den wichtigsten Wegbereitern des britischen Blues und zum Blues kehrt er jetzt definitiv wieder zurück: mit «‘Til Your River Runs Dry», seinem ersten Album seit sieben Jahren. Blues Special erzählt, wie es dazu kam.

Eric Burdon in der Rock and Roll Hall of Fame im Jahr 2010.
Bildlegende: Eric Burdon in der Rock and Roll Hall of Fame im Jahr 2010. keystone

Dass Eric Burdon noch lange nicht zum alten Eisen gehört, bewies er letztes Jahr bei einem Überraschungsauftritt mit Bruce Springsteen am South By South West Festival in Austin (Texas). Der Produzent Brendan Benson war so begeistert, dass er eine spontane Session mit der Punk-Blues-Band The Greenhornes arrangierte und aus dieser Zusammenarbeit ist schlussendlich ein ganzes, erstklassiges Album geworden.

 

 

Gespielte Musik

Moderation: Matthias Erb, Redaktion: Martin Schäfer