Swiss Street Life

.. #nichtdasfernsehquiz. Echte Strassenmusik oder aufgesetztes Wohlstands-Gegangstere? Ein Blick in das Video vom Basler Rapper Chilz und man hält die Rheinstadt für Frankfurt am Main, bei den Azzlacks um die Ecke. Ghetto, Muskelprotze und Pitbulls – aufgewärmtes Klischee oder Realität?

Schwarzweissen Bild vom Rapper Chilz, hinterlegt mit dem Albumtitel "Innere Zirkel", seinem Namen und "KWAT"

Bildlegende: Chilz Basler Strassenrap Chilz KWAT

«Köpf wo anders ticke» kurz: KWAT heisst seine Crew. Der charismatische Rapper Chilz, mit der Tiefen Brummelstimme, releast sein erstes Album «Innere Zirkel», und es trieft vor den oben beschriebenen Strassenbildern. Der erste Instinkt des Mittelschichtsschweizers ist: ja ja… Gansgter in der Schweiz. Gibt’s nicht. Was es aber sehr wohl gibt sind Drogenkonsumenten, Armutsprobleme und die alltäglichen Struggles des kleinen Mannes.


Swiss Street Life

118 min, aus Bounce Hip Hop vom 09.01.2015

Diese werden von Chilz gradlinig und unverblümt beschrieben – gleichzeitig erhält man beim Hören das Gefühl, der Basler fühle sich in diesem Gewässer wohler als wohl. Das gewohnt ungemütliche Bounce Interview wird dem Mann auf die Zähne fühlen wie Pferdehändler. Zu Gast ab 20 Uhr in der Hip Hop Sendung deines Vertrauens, Bounce auf SRF Virus!