Alibi

Staffel 1, Folge 3

  • Samstag, 23. Juli 2016, 22:55 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Samstag, 23. Juli 2016, 22:55 Uhr, SRF 1
  • Wiederholung:
    • Dienstag, 14. Oktober 2014, 1:10 Uhr, SRF zwei
Video «Alibi» abspielen
Video nicht mehr verfügbar

Dannys Vater Mark gerät ins Visier der Ermittlungen. Sein Alibi für die Mordnacht steht auf wackeligen Beinen. Ausserdem besitzt er ein Boot, mit dem er Dannys Leiche hätte von Strandhaus zu den Klippen transportieren können.

Die Strandhütte, in der Dannys Blut gefunden wurde und der Fundort der Leiche liegen weit voneinander entfernt. Alec vermutet, dass der Täter die Leiche mit einem Boot zu den Klippen transportiert hat. Dannys Vater Mark verheimlicht etwas vor den Polizisten: sein Alibi in der Mordnacht - er behauptet, er sei mit seinem Geschäftspartner Nigel um die Häuser gezogen - wirkt verdächtig.

Ausserdem besitzt Mark ein Boot, mit welchem er die Leiche seines Sohnes hätte transportieren können. Bei der Untersuchung des Bootes findet die Polizei Blutspuren. Mark gibt zu, dass es sich dabei um Dannys Blut handelt. Als Ellies Sohn seiner Mutter erzählt, Mark habe seinen Sohn Danny geschlagen, wird dieser zum Hauptverdächtigen.