Verleumdung

Staffel 1, Folge 5

  • Samstag, 6. August 2016, 22:30 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Samstag, 6. August 2016, 22:30 Uhr, SRF 1
  • Wiederholung:
    • Dienstag, 21. Oktober 2014, 1:15 Uhr, SRF zwei
Video «Verleumdung» abspielen
Video nicht mehr verfügbar

Marks Affäre fliegt auf. Als ob dies noch nicht genug wäre, stehen die Familie Latimer und der Mordfall im Scheinwerferlicht der Medien. Die Presse veranstaltet eine Hetzjagd auf Jack und seine pädophile Vergangenheit.

Mithilfe von Ellies Sohn Tom wird die Tatnacht Schritt für Schritt nachgespielt. Tom weiss mehr über Danny, als er zugeben will, doch Ellie ahnt davon nichts. Für die Latimers ist die Rekonstruktion der Tatnacht nicht einfach zu ertragen. Doch sie leiden noch mehr unter der Flut von Medienanfragen, denn nach dem Artikel von Olly und Karen veranstaltet die Presse eine Hetzjagd auf Jack wegen seiner pädophilen Vergangenheit. Marks Affäre fliegt auf, weshalb Beth ausrastet und wutenbrannt in Beccas Hotel randaliert. Für die Polizei sind Mark, Jack und Paul noch immer die Hauptverdächtigen – doch als beim Fundort der Leiche Zigarettenstummel gefunden werden, tut sich eine neue Fährte auf.