Vorwürfe

Staffel 1, Folge 4

  • Samstag, 30. Juli 2016, 22:30 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Samstag, 30. Juli 2016, 22:30 Uhr, SRF 1
  • Wiederholung:
    • Dienstag, 14. Oktober 2014, 1:55 Uhr, SRF zwei
Video «Vorwürfe» abspielen
Video nicht mehr verfügbar

Auf dem Meer wird ein ausgebranntes Boot gefunden. Die Polizei kann nur noch einen Büschel Haare zur Überprüfung ins Labor senden. Ausserdem ergeben Nachforschungen der Presse, dass der Ladenbesitzer Jack Marshall wegen Pädophilie verurteilt wurde.

Nachdem ein Boot auf offener See verbrannt wurde, kann die Polizei nur noch einen Büschel Haare retten. Diese schickt sie zur Untersuchung ins Labor. Beth fragt Ellie, ob ihr Mann Mark den Mord begangen habe. Ellie klärt sie auf, dass Marks Alibi einige Lücken aufweist, die jedoch nicht für eine Schuldzuweisung ausreichen. Derweil entdeckt Olly, dass Jack Marshall vor Jahren wegen einem pädophilen Vergehen verurteilt wurde.

Doch nicht nur Jack verbirgt ein Geheimnis: Susan versteckt in ihrem Wohnwagen Dannys Skateboard und liess ihren Namen ändern. Aus Frust darüber, dass die Presse das Interesse an Dannys Mord verloren hat, gibt Beth ein Exklusivinterview und willigt ein, das Bild von Danny zu veröffentlichen. In den Medien bricht eine Schlammschlacht aus.