Zusammenbruch

Staffel 1, Folge 6

  • Samstag, 13. August 2016, 22:30 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Samstag, 13. August 2016, 22:30 Uhr, SRF 1
  • Wiederholung:
    • Dienstag, 21. Oktober 2014, 2:00 Uhr, SRF zwei
Video «Zusammenbruch» abspielen
Video nicht mehr verfügbar

Alecs Anfälle häufen sich, denn nach Jacks Selbstmord verlagert sich die Hetzjagd der Presse auf die Polizei. An Jacks Beerdigung rastet Tom aus und gibt zu, dass er froh ist über Dannys Tod. Beth sucht bei anderen Müttern von ermordeten Kindern emotionalen Beistand.

Die Gemeinde in Broadchurch trauert um Jack, der sich nach der Hetzjagd der Medien das Leben genommen hat. Die Presse sieht ihr Fehlverhalten jedoch nicht ein und nimmt nun die Polizei unter Beschuss und behauptet, sie sei verantwortlich für Jacks Suizid. An der Trauerfeier beobachtet Alec, wie Paul seine Hand auf das Knie eines Jungen legt. Alec beschliesst, Paul nachzustellen. Nach der Trauerfeier bricht Tom unter dem emotionalen Stress zusammen. Er rastet aus und gibt zu, dass er froh sei, dass Danny tot ist.

Tom und Danny seien schon lange nicht mehr beste Freunde gewesen. Während seinen Nachforschungen findet Alec heraus, dass Paul ein Alkoholiker war und von seiner alten Kirchgemeinde ausgeschlossen wurde, nachdem er gegen einen Knaben handgreiflich geworden war. Paul wird zum Hauptverdächtigen in der Ermittlung.