Auf's falsche Pferd gesetzt

Fall: Josef Golser – Karussellpferd

Josef Golser (76) glaubt an einen Schatz in seinem Lager. Hier steht ein Karussell-Pferd, das er vor etlichen Jahren für unglaubliche 15'000 CHF gekauft hat! Dass das viel zu viel ist, das hat der Witwer schon damals gemerkt. Josef war sofort klar, dass er betrogen wurde. Und er weiss auch, dass jeder Verkauf einen Verlust bedeuten wird. Aber jetzt braucht er dringend Geld. Ohne den Erlös wird er seine Zahnarztrechnung nicht bezahlen können. Josefs eigene Recherchen ergaben einen möglichen Verkaufspreis von immerhin 6000 CHF. Ohne dieses Geld weiss er nicht, wie er ich seine Zähne richten lassen kann.

Bisher hat Josef allerdings keinen gefunden, der sein antikes Karussell-Pferd kaufen möchte. Jetzt liegen seine ganzen Hoffnungen auf Brocki-Profi Sabine Reusser. Sie soll ihm bei der schwierigen Aufgabe helfen und den größtmöglichen Betrag aus dem Rössli rausholen.