Das Grammophon – Ein musikalisches Schaustück

In der fünften Folge wendet sich Brocki-Profi Sabine Reusser dem musikalisches Schaustück von Daniele Scarciglia zu. Dieses Mal gilt es, einen geeigneten Käufer für ein Grammophon zu finden.

Daniele Scarciglia, 27, findet keinen Käufer für sein Grammophon. Der junge Sammler hat das gute Stück selbst restauriert und viele Stunden Arbeit reingesteckt, damit es wieder ordentlich ausschaut. Dementsprechend sind auch die Preisvorstellungen von Daniele hoch.

Da der Verkauf bisher erfolglos war, hat er Brocki-Profi Sabine Reusser gerufen. Sie soll ihm helfen, seinen Wunschpreis zu erhalten. Denn Daniele möchte seine Sammlung weiter ausbauen und noch schönere Dinge anschaffen. Das geht natürlich wesentlich schneller, wenn der junge Mann einen schönen Gewinn aus dem Grammophon erzielen kann. Ob sich Danieles Mühen und Investitionen in das alte Grammophon gelohnt haben, wird sich zeigen. Brocki-Profi Sabine wird alles geben, damit die Geschichte ein Erfolg wird.