Ein ganz besonderes Fotoshooting

Der Fall: Leu – Rosmarie Kamera / Patrik Schöni – Tretauto

Seit zwei Jahren versucht Fotografin Rosemarie Leu (84) vergeblich ihren Schatz zu verkaufen. Schon in ihrer Lehrzeit hat sie mit dieser Kamera fotografiert. Seit knapp 60 Jahre hegt und pflegt sie jetzt das schöne Stück. Seit Jahrzenten steht es aber nur noch als Dekostück herum. Da es ihr wichtig ist, die Kamera in guten Händen zu wissen, möchte sie sich im Lebensabend persönlich um die Zukunft der Kamera kümmern. Doch leider hat noch niemand Interesse gezeigt. Ihre ganze Hoffnung setzt sie in Brocki-Profi Sabine Reusser. Doch ist das alte Schmuckstück überhaupt noch zu gebrauchen?

Hobbybastler Patrik Schöni liebt Antiquitäten und restauriert sie. Das Problem: Seine Frau hat ihm ein Limit gesetzt! Hin und wieder muss er sich von einem seiner Stücke trennen. Brocki-Profi Bernhard Jost soll das Tretauto aus den 50er Jahren an den Mann bringen. Die große Frage bleibt jedoch, ob das mit Patriks Preisvorstellungen zu machen ist.