James Arthur live vom Zermatt Unplugged

Wie der Festivalname schon sagt, treten alle Künstler in Zermatt unplugged auf. Ohne Strom, ohne laute Gitarren. So auch der Engländer James Arthur. Wir übertragen das Konzert am Samstagabend live.

James Arthur
Bildlegende: James Arthur spielt am Samstag am Zermatt Unplugged. PD

Das James Arthur eine tolle Stimme hat, das hat er als Gewinner der englischen Talentshow «The X-Factor» im Jahr 2012 bewiesen. Wie gut es ihm gelingt, seinen satten Albumsound live und unplugged zu reduzieren, darauf sind wir gespannt. SRF 3 überträgt das Konzert von James Arthur am Samstag zwischen 20-24h live und direkt.

Das Festivalkonzept ist einzigartig in der Schweiz. So hat man in der Vergangenheit schon viele exklusive und einzigartige Konzerte erleben können. Einerseits wegen der speziellen Atmosphäre, das ganze Dorf verwandelt sich zu einem grossen Festival und auf der anderen Seite treten ganz viele Künstler das erste Mal unplugged auf.

Gespielte Musik