Rückblick auf das erste Halbjahr

Das erste Halbjahr ist vorbei. Zeit für eine erste Bilanz. Allein mit den bisherigen Kandidaten des SRF 3 Best Talent lässt sich sicher schon jetzt erahnen, ob 2014 ein guter Jahrgang wird. Und das waren keineswegs die einzigen Höhepunkte.

Bringen frischen Wind in die Mundart-Szene: Jeans For Jesus.
Bildlegende: Bringen frischen Wind in die Mundart-Szene: Jeans For Jesus.

Schon nur der Mundart-Sektor machte sich bis jetzt auffallend positiv bemerkbar. Die Zürcher Baby Jail und der Berner Dänu Siegrist brachten nach längeren Pausen wieder ein neues Album heraus. Die St. Galler Stahlberger setzten auch mit ihrem dritten Album neue Maßstäbe. Die Berner Jeans For Jesus und Bubi Eifach pusteten frischen Wind in die Mundart-Szene. Und mit Papst und Abstinenzler lässt nach Min King auch Schaffhausen wieder von sich hören.

Gespielte Musik

Autor/in: Christoph Alispach, Moderation: Rebecca Villiger, Redaktion: Christoph Alispach