Schweizer Blueser Tinu Heiniger mit neuer CD

Seit 36 Jahren veröffentlicht der Berner Tinu Heiniger Platten und gilt längst als Doyen der Schweizer Liedermacher. «Bis a ds Ändi vor der Wält» ist bereits sein 15. Album.

Endlich spielen die Musiker rund um Heiniger wieder einmal als richtige Band zusammen und nehmen ein Album live auf. Sicher auch deswegen strahlt dieses neue Heiniger-Album eine angenehme Wärme aus. Das liebevolle Zusammenspiel der Musiker begleitet die neun neuen Lieder perfekt und lässt auch den Texten genügend Raum.

Mit «Ds Müeti» entstaubt Heiniger wieder ein traditionelles Schweizer Volkslied, mit «Zwärgeland 2» über die Hildebrand/Blocher-Affäre zeigt er, dass Protestsänger auch 2012 noch ihre Berechtigung haben. Tinu Heiniger ist mit dem neuen Album «Bis a ds Ändi vor der Wält» Gast im «CH-Special», verrät seine drei Lieblings-Schweizer-Songs und spielt unplugged.

Gespielte Musik

Moderation: Judith Wernli, Redaktion: Christoph Alispach