Showcase mit Biffy Clyro live auf SRF 3

Das schottische Rock-Trio Biffy Clyro steht kurz davor, auch in der Schweiz die grossen Hallen zu füllen. Am SRF 3-Showcase am Samstag, 19. Januar 2013, im Kaufleuten Zürich, bietet sich die Chance, die grosse Band im kleinen Rahmen live zu erleben. SRF 3 überträgt das Konzert live ab 20 Uhr.

Biffy Clyro
Bildlegende: Biffy Clyro Keystone

Wer sich gerne an Schweizer Festivals mit Gitarrenrock die Sommertage um die Ohren schlägt, hat sie vielleicht schon einmal erlebt: Die unglaubliche Live-Show von Biffy Clyro. Was diese Band aus dem schottischen Kilmarnock für einen Sound auf die Bühne bringt, wie Ben und James Johnston und Simon Neil ohne Shirt und ohne Rücksicht auf Verluste abrocken und wie sie bei all dem ihre rhythmisch anspruchsvollen Rocksongs noch gestochen scharf und präzis hinlegen - das muss man einfach gesehen und gehört haben.

Und zwar möglichst noch bevor man es nur noch in den ganz grossen Hallen sehen und hören kann. In der Schweiz sind Biffy Clyro noch ein Geheimtip, während sie in der Londoner Wembley-Arena vor 12 000 begeisterten Fans spielten. Mit dem neuen Album «Opposites» dürften sie es auch hierzulande endgültig schaffen: Das sechste Studioalbum der Band erscheint am 25. Januar - ein Doppelalbum voller Rockhymnen, die gekonnt Pop mit Metal und Progressive Rock verbinden.

Mit SRF 3 gibt es die einmalige Gelegenheit, die Musiker noch ein letzes Mal im intimen Rahmen zu erleben. Ein unvergesslicher Rock-Abend mit Biffy Clyro.

Gespielte Musik