SRF 3 Best Talent: Troubas Kater «Verdammte Novämber»

Frische Mundart-Musik holt sich den Titel als SRF 3 Best Talent des Monats Oktober. Auch wenn das Troubas Kater-Debütalbum «Verdammte Novämber» heisst, huldigen wir die Band um Rapper QC bereits im Oktober. So intelligent, spielfreudig, frech und wild war Mundart dieses Jahr noch nie.

Troubas Kater
Bildlegende: SRF 3 Best Talent im Oktober 2015: Troubas Kater. PD

QC ist Rapper. Und zudem auch noch Frontmann der Männer am Meer. Doch sein bisher musikalischer Höhepunkt ist ganz klar Troubas Kater. Mit unglaublichem Spielwitz, messerscharfen Textpassagen und eingängigen Melodien hat die Berner Combo das SRF 3-Tagesprogramm im Sturm erobert. Ihr Debüt «Verdammte Novämber» ist eine Wundertüte voller Songperlen.

Im «CH-Special» stellen wir unser SRF 3 Best Talent des Monats Oktober genauer vor. Und ihre Instrumente haben sie natürlich auch dabei.

Gespielte Musik

Moderation: Philippe Gerber, Redaktion: Dominique Marcel Iten