Der Spitzel

Staffel 3, Folge 22

Video «Der Spitzel» abspielen
Video nicht mehr verfügbar

Casey soll für Sergeant Voight und sein Team als verdeckter Ermittler arbeiten und Jack Nesbitts illegalen Geschäfte aufdecken helfen. In der 51 kommt es zu immer grösseren Spannungen zwischen dem Team der Rüstgruppe und demjenigen Drehleiter. Derweil schmieden Chili und Hermann grosse Pläne.

Sergeant Voight will, dass Casey verdeckt ermittelt, um die Geschäfte von Jack Nesbitt aufdecken zu helfen. Es geht um Mädchenhandel. Casey weigert sich zuerst strikt, weil er mit Voight nichts zu tun haben will. Doch dann bittet ihn auch Antonio darum.

Es kommt immer wieder zu Spannungen im Team: Otis ist überzeugt, dass Rice nicht seinen vollen Einsatz gibt. Severide verteidigt seinen Freund. Kurz darauf kommt es im Molly's zum Eklat. Auch zwischen Severide und Casey herrscht dicke Luft. Chief Boden verlangt, dass die Ruhe wieder hergestellt wird und ruft Otis zu sich ins Büro.

Chili lässt sich derweil für ihr Projekt von Hermann beraten. Dieser ist Feuer und Flamme. Ihre Begeisterung erinnert ihn an sich selber in jungen Jahren.