Karriereleiter

Staffel 3, Folge 8

Video «Karriereleiter» abspielen
Video nicht mehr verfügbar

Der Absturz eines Helikopters über bewohntem Gebiet führt zu dramatischen Szenen. Severide und Brittany haben ihren ersten Streit, während Chief Boden und seine schwangere Frau um das Leben ihres ungeborenen Kindes bangen. Brett schafft es nicht, ihr und Cruz' Geheimnis zu wahren.

Der Absturz eines Helikopters auf dem Dach eines Wohnhauses in dicht bevölkertem Gebiet hinterlässt Trümmer und Schutt. Die Männer der Feuerwache 51 versuchen, möglichst viele Leben zu retten. Dawson ist schockiert, als sie entdeckt, wer und was den Absturz verursacht hat, während sie einem verletzten Teenager hilft. Brett wird inmitten des Chaos von einem schwer verletzten Kriminellen bedroht. Er verfolgt sie auch noch nach der Schicht und macht ihr ein ungewöhnliches Angebot. Severide und seine Frau Brittany haben nach dem Einsatz ihren ersten grossen Streit. Doch zu Dawson und Caseys Leidwesen, versöhnen sie sich auch rasch wieder.

Chief Boden und Donna bekommen nach einem Untersuch bei der Frauenärztin schlechte Neuigkeiten. Hermann tut alles, um Boden wieder aufzurichten. Brett und Cruz versuchen derweil, ihr Zumba-Geheimnis zu wahren. Doch ihre Heimlichkeiten geben Anlass zu Spekulationen. Und Brett macht den Fehler, das Geheimnis auszuplaudern.