Tage wie dieser

Staffel 3, Folge 10

  • Montag, 23. November 2015, 20:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Montag, 23. November 2015, 20:00 Uhr, SRF zwei
  • Wiederholung:
    • Dienstag, 24. November 2015, 0:50 Uhr, SRF zwei
Video «Tage wie dieser» abspielen
Video nicht mehr verfügbar

Ein Einsatz in einem brennenden Einfamilienhaus hat ein überraschendes Nachspiel. Dawson und Casey schaffen es nicht, ihre Beziehung auf die Reihe zu kriegen. Währenddessen ist Chief Boden voller Unruhe, denn die Geburt seines Sohnes steht bevor.

Die Feuerwehrleute vom Firehouse 51 retten ein Paar, das in einem brennenden Haus eingeschlossen war. Sie sind entsetzt, weil der Mann seine Frau einfach im Stich lässt. Der Einsatz hat ein überraschendes Nachspiel.

Es ist Weihnachtszeit, und das mobile «Molly's 2» soll in der Innenstadt den Betrieb aufnehmen. Doch der Launch des Foodtruck steht unter keinem guten Stern und Hermann wird vor den Augen der Öffentlichkeit gedemütigt.

Das Verhältnis von Casey und Dawson verschlechtert sich weiter. Casey überredet Severide zu einem Bar-Abend. Als er am nächsten Abend auf einem fremden Sofa aufwacht, kann er sich an nichts mehr erinnern - was schwerwiegende Konsequenzen hat.

Chief Boden versucht sich währenddessen auf die Veränderung in seinem Familienleben einzustellen. Bei der Namensgebung sind sich Donna und er nicht einig. Die Geburt verläuft nicht wie geplant. Währenddessen melden sich Mills und Brett von ihrem Einsatz nicht zurück.