Hochzeit mit Hindernissen

Staffel 4, Folge 5

Video «Hochzeit mit Hindernissen» abspielen
Video nicht mehr verfügbar

Boden und sein Team bringen Chief Riddle gegen sich auf. Dawson und Severide bekommen dessen Unmut sehr direkt zu spüren. Und als Boden spontan beschliesst, eine Hochzeit im Firehouse 51 auszurichten, scheint das Verhältnis zwischen ihm und seinem Vorgesetzten nicht mehr zu retten.

Chief Riddle, der Ambitionen auf das Amt des Comissioners hat, hat das Firehouse 51 und vor allem Chief Boden im Visier. Er rät Dawson dringend davon ab, ins Team zurückzukehren, obwohl sie sich wieder fit fühlt und die Ärzte sie als diensttauglich eingestuft haben. Ebenso wenig gefällt ihm Severides Gesuch, wieder auf seinen alten Posten zurück zu dürfen. Severide ist jedoch nicht bereit seine Stelle kampflos Patterson zu überlassen.

Nachdem ein Feuer die Pläne für die Hochzeitsfeier eines Paares aus der Nachbarschaft zunichte gemacht hat, bietet Boden spontan an, die Feier in die Feuerwache zu verlegen – natürlich gegen den Willen von Riddle. Patterson versucht, die Beziehungen zwischen dem Team und Riddle zu kitten – und macht alles nur noch schlimmer.

Abends im Molly's kommen sich Borelli und Chili näher, obwohl klar ist, dass sie höchst unterschiedliche Auffassungen von Beziehungen haben.