Intrige

Staffel 4, Folge 6

Video «Intrige» abspielen
Video nicht mehr verfügbar

Im Firehouse 51 herrscht schlechte Stimmung, seit Captain Patterson die Rüstgruppe leitet. Als Severide bei einem Einsatz einem Befehl Pattersons widerspricht, fordert dieser seine Entlassung. Währenddessen bekommt Mouch als Dank für einen Einsatz begehrte Konzerttickets.

Die Atmosphäre im Firehouse 51 ist alles andere als gut. Alle leiden unter dem neuen Vorgesetzten der Rüstgruppe, Captain Patterson, insbesondere Severide, dem es immer noch schwer fällt zu akzeptieren, dass ihm Chief Riddle seinen Job weggenommen hat. Als er in einer brenzligen Einsatzsituation einen Befehl Pattersons missachtet, fordert dieser Severides Entlassung. Doch Boden setzt sich für seinen langjährigen Mitarbeiter ein.

Zur grossen Freude des ganzen Teams bekommt Mouch als Dank für einen Einsatz von einem Roadie der Rockband Rush Konzerttickets. Doch die Begegnung mit der Band verläuft anders als geplant.

Chief Boden gerät derweil in eine schwierige Situation. Die neue Nachbarin Serena bittet ihn, ihr zu helfen. Dabei macht sie ihm offensichtliche Avancen, die er aber entschieden zurückweist. Kurz darauf steht die Polizei vor seiner Haustür. Serena beschuldigt ihn, sie tätlich angegriffen zu haben.