Jesse Sallander

Luis Guzmán spielt Jesse Sallander.

Bildlegende: Luis Guzmán spielt Jesse Sallander. © 2015 ABC Studios

Neben «Papa» Leanne ist «Mama» Jesse das Herz der Notaufnahme des Angels Memorial Krankenhauses. Jesse ist Ansprechperson Nummer eins für die oft überforderten Assistenzärzte. Ihn und Leanne verbindet eine tiefe Freundschaft. Mehr als einmal hält er ihr den Rücken frei, wenn sie als Ärztin einen unkonventionellen Weg wählt.

Der Schauspieler Luis Guzmán

Sein Schauspieldebüt gab der amerikanische Schauspieler mit puerto-ricanischer Abstammung 1977 in dem Filmdrama «Im Netz der Gewalt». Darauf folgten Auftritte in «Miami Vice» und Actionfilmen wie «Black Rain» (1989). Seit dem Drama «Boogie Nights» (1997) gehört Guzmán zur Stammbesetzung von Regisseur Paul Thomas Anderson. Er arbeitet auch regelmässig mit Steven Soderbergh zusammen.