Andreas Thiel, Michael Hatzius & Echse und Joël von Mutzenbecher

Die neue Staffel von «Comedy aus dem Labor» bietet einen Querschnitt durch die abwechslungsreiche und lebendige Comedy-Szene der Schweiz und Deutschland. Gastgeber Michel Gammenthaler empfängt in der ersten Sendung Andreas Thiel, Michael Hatzius und die Echse und Joël von Mutzenbecher.

Eine Plattform bekommen bei «Comedy aus dem Labor» auch noch weniger bekannte Schweizer Komiker und Kabarettisten. Durch die vier Folgen führt der Zürcher Kabarettist und Zauberer Michel Gammenthaler. In witzigen Einspielfilmen zeigt Regula Espositos Alter Ego Helga Schneider, wie sich eine trottelige Agentin trotzdem Meriten verdienen und am Leben bleiben kann.

Beiträge

  • Michel Gammenthaler - Drogen - Stand-Up

    Comedian und «Comedy aus dem Labor»-Moderator Michel Gammenthaler über Drogen-Konsumenten und Mischkonsum.

  • Auftritt: Andreas Thiel

    Einsteins Relativitäts-Theorie ist zwar den Meisten bekannt, aber für die Wenigsten im Detail verständlich. Und weil dem Satiriker Thiel die Musse für lange, komplizierte Erklärungen dazu fehlt, so nimmt er das poetische Geschick grosser Dichter und Phantasten zu Hilf und zeigt uns die Welt der Mathematik in bunten Farben.

  • Helga Impossibelle

    Regula Espositos Alter Ego Helga Schneider zeigt, wie sich eine trottelige Agentin trotzdem Meriten verdienen und am Leben bleiben kann.

  • Michael Hatzius und die Echse

    Hatzius ist gleichermassen Puppenspieler und Schauspieler. Der Auftritt seiner Echse, so schreibt die Presse, sei der grösste Comedy-Anlass seit dem Urknall.

  • Service public 2.0 mit Steffi Buchli

    Steffi Buchli leistet ihren Beitrag für Comedy aus dem Labor direkt aus der SRF Sport Redaktion.

  • Michel Gammenthaler - Alles ist möglich - Stand-Up

    Comedian und «Comedy aus dem Labor»-Moderator Michel Gammenthaler über die Grenzen der Selbst-Motivation.

  • Spot On Joël von Mutzenbecher

    Es ist nicht immer einfach an die Promis heranzukommen, vorallem nicht an den Wienerlipromi Joël von Mutzenbecher.

  • Joël von Mutzenbecher

    Joël kommt aus Basel, ist jung, frech und hat ein geöltes Mundwerk. Er moderiert, schauspielert und kann bestens unterhalten.