Bostic Backstage – Blick hinter die Kulissen

Bostic testet das Rauchen. Hier ein Einblick hinter die Kulissen für eine der aufwändigsten Sketch-Aufnahmen. 8 Stunden Aufwand für eine einzige Einstellung von einer Minute.

Video «Bostic Besic» abspielen

Bostic testet das Rauchen

2:22 min, aus Comedy aus dem Labor vom 15.9.2013

Der letzte Teil des Sketches mit Michael Elsener war sehr aufwändig herzustellen. Bei dieser Szene ging es darum, dass Michael locker in die Kamera erklärt, dass Rauchen nicht gefährlich sein könne, er lebe ja noch. Gleichzeitig fällt aber unmittelbar hinter ihm, ohne sein Bemerken, die halbe Welt in sich zusammen:

Damit diese aufwändige Szene gedreht werden konnte, waren 15 Leute rund 8 Stunden intensiv am Proben, Proben und nochmals Proben. Bis es schlussendlich geklappt hat.