Comedy aus dem Labor - das Neuste aus der Schweizer Comedy Szene

Mit «Comedy aus dem Labor» mischt SRF auch diesen Sommer die Schweizer Comedy-Szene auf. Comedians präsentieren dem Fernsehpublikum neue Nummern, überraschende Einspielfilme sorgen für zusätzliche Lacher. Die zweite Staffel startet am nächsten Sonntag. Gastgeber ist Kabarettist Michel Gammenthaler.

Die neue Staffel von «Comedy aus dem Labor» bietet einen Querschnitt durch die abwechslungsreiche und lebendige Schweizer Comedy-Szene. Über zwanzig Kabarettistinnen, Komiker und Kleinkünstler präsentieren dem Fernsehpublikum ihre neusten Bühnennummern. Der Zürcher Kabarettist und Zauberer Michel Gammenthaler führt durch die Sendung.

Beiträge

  • Reto Zeller

    Reto Zeller ist Kabarettist und Liedermacher. Der Schwyzer versteht es ausgezeichnet, subtile Texte in Balladen zu verpacken. Zeller ist zudem Initiant des Liedermacher-Festivals «liederlich». Zusammen mit drei weiteren Liedermachern touren diese mit einzigartigen Abenden von Kleintheater zu Kleintheater. In «Comedy aus dem Labor» erzählt er Blog-statements aus dem Volk über die Schweizer Luftwaffe und endet dann in einem Lied über die welschen Mitbürger, die in einer Wochenzeitung schon mal als Griechen der Schweiz betitelt wurden.

    scha

    Mehr zum Thema

  • Bostic Besic

    Michael Elsener als Bostic Besic testet, was die 30er-Zonen in den Quartieren wirklich bringen, wenn man ein gutes Auto hat.

  • Brig TV

    Pirmin Aufdenblatten bringt Passanten zum Reden.

  • Stephanie Berger

    Stephanie Berger ist eine klassische Stand-Upperin: eine Frau, ein Mikrofon, ein Licht. Ihre Geschichten stammen aus dem Alltag einer Dame, die diesen humorvoll beleuchtet. In «Comedy aus dem Labor» thematisiert sie ihre Schwangerschaft, die mit Zunehmen, Übelkeit, Schwangerschaftsturnen und den kleinen und grösseren Veränderungen am Körper einhergeht.

    scha

    Mehr zum Thema

  • Newcomer Porträt

  • Dominic Deville

    Dominic Deville ist Kabarettist, aber auch Kindergärtner und Punk-Rocker. Er ist neu auf den Kabarettbühnen der Schweiz und fasziniert mit Geschichten, die wir alle mal erlebt haben. Zum Teil einfach vor 50 Jahren, im Chindsgi halt.

    scha

    Mehr zum Thema

  • Prominenten Special

    Fabian Unteregger spielt Rainer Maria Salzgeber, der wiederum einen Trompeter spielt, der gerne als solcher berühmt werden möchte.

  • Das Spiel

    Das Spiel

    Welcher Gegenstand passt zu Stephanie Berger, Dominic Deville und Reto Zeller? Finden Sie es heraus!

    Mehr zum Thema

scha