Das war’s - «Lapsus» erklären den Humor!

Das war's. «Comedy aus dem Labor» ist bereits wieder passé. Während den letzten fünf Wochen haben Grössen wie Zuccolini, Thiel und Peach Weber, Deutsche Comedians wie Pufpaff, Meyer oder Klocke die Bühne gerockt. Dazu gab es viele neue Gesichter. Den Humor erklärt haben aber eigentlich Lapsus.

Video «Lapsus - Einfacher Witz» abspielen

Lapsus - Einfacher Witz

2:33 min, aus Comedy aus dem Labor vom 21.9.2014

Der einfache Witz zeigt, dass es nicht ganz einfach ist über einen Witz zu lachen.

Zu Lachen hatten unsere Gäste aber allemal, dafür sorgten die zahlreichen Comedians auf der Bühne. Einen Höhepunkt auszuwählen, ist schlicht nicht möglich, aber Moderator Michel Gammenthaler hat mit seinem Einstieg den Nerv der Zeit mehr als getroffen.

Video «Michel Gammenthaler: Kinder-Medien» abspielen

Michel Gammenthaler: Kinder-Medien

3:43 min, aus Comedy aus dem Labor vom 31.8.2014

Kameramann und Aufnahmeleitung bei der Arbeit im Comedy aus dem Labor.

Bildlegende: Anders als sonst sind diejenigen im Bild, die normalerweise das Bild machen! SRF

Und zum Schluss noch dies: Ein Dank gilt all denen, die nicht vor sondern hinter der Kamera stehen und eine tolle Produktion auf die Beine stellen.