Ein Berner in Zürich

Newcomer Adrian Merz begeistert bei seinem ersten Auftritt im Comedy aus dem Labor das Publikum. Der 39-jährige Burgdorfer zeigt Witz, Charme und seine Sprachgewandtheit.

Video «Adrian Merz» abspielen

Adrian Merz

5:01 min, aus Comedy aus dem Labor vom 25.8.2013

Adrian Merz ist ein Poetry-Slammer. Und er ist aus Bern. Er macht sich stark für die Erhaltung von Worten, die aussterben könnten, Er hat ein Faible für die verschiedenen Dialekte der Schweiz und deren Eigentümlichkeiten. In seiner Nummer, die er in «Comedy aus dem Labor» spielt, setzt er sich in seinem Text dafür ein, dass wir Schweizer uns sprachlich nicht an die Deutsche Sprache anpassen sollen. Eben, weil unser Dialekt reich genug an wunderschönen Ausdrücken ist. Und all das gereimt und geschliffen.

Video «Newcomer Porträt» abspielen

Newcomer Porträt

1:50 min, aus Comedy aus dem Labor vom 25.8.2013