Webexklusiv: Unteregger auf der Strasse

Fabian Unteregger macht als Lokaljournalist «Primin Aufdenblatten» jeden Sonntag für Comedy aus dem Labor die Strassen unsicher. Drei bis jetzt noch unveröffentlichte Clips zeigen wir exklusiv im Web. Eine geile, eine renitente und eine feine Umfrage.

«  Es war in einer heissen Oberwalliser Sommernacht. Zuverlässlige Quellen behaupten Fendant sei im Spiel gewesen.  »

So behauptet Fabian Unteregger sei die Idee von «Primin Aufdenblatten» entstanden. Der bekannte Comedian aus Zürich rast als TV-Journalist aus dem Wallis durch die halbe Schweiz, um mit Strassenumfragen Inhalte für den Fernsehsender «Brig TV» zu finden. Amüsant, witzig, sehr frech und natürlich immer mit Walliser-Dialekt, ein Dialekt den der Zürcher ausgesprochen gut imitiert:

«  Da rund achtzig Prozent der Moderatoren im SRF Walliser-Deutsch sprechen, musste ich die neue SRF Amtssprache unbedingt lernen, um als Zürcher nicht entlassen zu werden.  »
Fabian Unteregger vor weissem Hintergund blickt in die Kamera.

Bildlegende: Fabian Unteregger Immer für ein Spass aufgelegt, der Zürcher Comedian. Webseite Fabian Unteregger

Exklusiv fürs Web zeigen wir drei unveröffentlichte Clips zu den Themen geil, renitent und Vispstäbli, ja Vispstäbli nicht Fischstäbli!

Weiterführende Links