2012: die Nachlese / 2013: ein Ausblick

Die beiden «Country Special»-Stunden vom vergangenen Sonntag reichten längst nicht für alle Highlights des 2012. Es folgt deshalb die ergiebige Nachlese. Gleichzeitig kündigen sich bereits die ersten spannenden Neuerscheinungen des neuen Jahres an.

LeAnn Rimes während den 59. BMI Country Awards in Nashville, 2011.
Bildlegende: LeAnn Rimes während den 59. BMI Country Awards in Nashville, 2011. Keystone

Marty Stuart, Wanda Jackson, die Little Willies oder die ungewöhnlichen Avett Brothers aus den USA und gehören mit auf die Bestenliste 2012. Aber auch Tinkabelle und Handsome Hank aus der Schweiz.

Die ersten starken Alben des jungen 2013 versprechen die Ladies: die Newcomerinnen Kacey Musgraves und Ashley Monroe, aber auch LeAnn Rimes und Emmylou Harris; sie hat ihr erstes Duett-Album mit Rodney Crowell am Start.

«Country Special» wirft überdies einen Blick auf die erste grosse Live-Kiste des Schweizer Country-Konzertjahres: das 29. Internationale Country Festival im Zürcher Albisgütli.

Gespielte Musik

Moderation: Christoph Schwegler, Redaktion: Geri Stocker