Country & Western als Wiederentdeckung

Es gibt zurzeit in den USA einen Mann, der den 50er- und 60er-Jahr-Country neu zelebriert – Joshua Hedley. Ohne jegliches Augenzwinkern lebt er mit Hingabe den klassischen Nashville-Stil. Ideal für alle Nostalgiker die 2018 nach dem echten Country suchen.

Liebt Country & Western - Joshua Hedley alias Mr. Jukebox
Bildlegende: Liebt Country & Western - Joshua Hedley alias Mr. Jukebox (CD-Cover)

Mit einer Neu-Produktion sind auch TJ. und John Osborne wieder im Gespräch. Als Brothers Osborne wurden die Brüder gerade zum Besten «Country-Duo» vom Jahr ausgezeichnet, was sie aber nicht daran hindert, im Schlepptau dieser Ehrung ihr neues Album «Port Saint Joe» zu veröffentlichen. Ein Album, das von US-Kritkern bereits jetzt als grosser Wurf bezeichnet wird.

Ausserdem gibts ein Wiederhören mit Songs und Produktionen von Randy Scruggs. Der Sohn der Banjo-Legende Earl Scruggs verstarb am 17. April nach kurzer Krankheit mit 64 Jahren.

Als Larry Gatlin & The Gatlin Brothers war er in den 1980er Jahren sehr erfolgreich. Larry Gatlin, der älteste von den dreien, feierte am 2. Mai seinen 70. Geburtstag. Aus diesem Anlass tauchen wir tief in die 80er Jahren und hören Gatlins grösste Erfolge - mit und ohne Brüder.

Gespielte Musik

Moderation: Regi Sager, Redaktion: Roli Lüthi