Die Country- und Bluegrass-Konzertbühne Schweiz

Das laufende Internationale Country Festival im Zürcher Albisgütli gab den Startschuss ins Schweizer Country-Konzertjahr 2014. Und bereits sind auch die Stars der anderen grossen Festivals bis in den Herbst bekannt. Feine Konzert-Leckerbissen locken aber auch auf kleineren Bühnen.

Josh Turner mit Gitarre am Mikrofon.
Bildlegende: Josh Turner bei einem Konzert in seiner aktuellen «Punching Bag Tour». Keystone

Die «Country Night Gstaad» im September verspricht mit Josh Turner, Ricky Skaggs und Kellie Pickler erneut einen guten Jahrgang. Garantierte Konzert-Highlights bieten in nächster Zeit aber auch weniger bekannte Namen wie Lindi Ortega, Hugh Moffatt, oder die Grammy-nominierte Bluegrass-Frauenformation Della Mae.

«Country Special» lässt sie Revue passieren und verrät als erstes Medium, auf wen man sich Ende Juni am Trucker & Country Festival Interlaken freuen darf. Plus: Gratis-Tickets für die phänomenalen Bluegrasser Dailey & Vincent im Albisgütli.

Gespielte Musik

Moderation: Christoph Schwegler, Redaktion: Geri Stocker