Die Trucks der Männer und das Leben der Frauen

Während die Country-Boys schier endlos das Hohelied auf ihre Pickup-Trucks auf staubigen Strassen unterwegs zur nächsten Party singen, erzählen uns die Country-Girls lieber Geschichten vom realen Leben mit schwierigen Beziehungen oder überraschenden Gelüsten. «Country Special» vergleicht.

Symbolbild.
Bildlegende: Symbolbild. iStocks

Country-Rocker Zac Brown brachte kürzlich die Diskussion ins Rollen mit seinem Frontal-Angriff auf den jüngsten Hit des neuen Superstars Luke Bryan: Er werde sich erbrechen, wenn er noch einen weiteren Pickup-Truck-Song dieser Art hören müsse.

Und auch zwei Stars an der Country Night Gstaad äusserten sich im Interview mit dem «Country Special» zum Stand und zur Zukunft der Country-Musik und zu ihren eigene Präferenzen: Vince Gill und LeAnn Rimes.

Gespielte Musik

Moderation: Christoph Schwegler, Redaktion: Geri Stocker