Garth Brooks vor seinem Comeback?

Vor zwölf Jahren zog sich der erfolgreichste Country-Star aller Zeiten zu Gunsten seiner Kinder weitgehend ins Privatleben zurück. Jetzt mehren sich die Zeichen eines Comebacks. Der gewichtige Auftakt: eine 6CD/2DVD-Box mit neuen Aufnahmen seiner Lieblingssongs und grössten Vorbilder.

Garth Brooks 2013 bei einem Auftritt in Las Vegas.
Bildlegende: Garth Brooks 2013 bei einem Auftritt in Las Vegas. Keystone

«Blame It All On My Roots Five Decades Of Influences» heisst die geballte Ladung fürs Ohr und Auge. Je eine CD ist seinen liebsten Songs aus Country, Rock, Soul und der Singer-Songwriter-Welt gewidmet. Mit dabei sind aber auch seine eigenen «Ultimate Hits» inklusive den Videos auf DVD sowie ein DVD-Konzert-Mitschnitt aus dem «Wynn Theater» in Las Vegas.

Der Haken an der Box: Es ist ein Exklusiv-Deal mit dem US-Detailhandels-Giganten Walmart und damit in Europa nicht erhältlich. «Country Special» aber hat sich am Veröffentlichungstag - am «Black Friday» - vor Ort ein Exemplar gepostet und präsentiert die grossen News ofenfrisch.

Gespielte Musik

Moderation: Christoph Schwegler, Redaktion: Geri Stocker