Irene Kelley: Singer-Songwriterin der Extraklasse

Irene Kelleys Songs wurden schon von den grössten Stars aufgenommen: Alan Jackson, Ricky Skaggs oder Trisha Yearwood. Nun steht die Singer-Songwriterin aus Pennsylvania mit ihrem eigenen, dritten Album in den Americana-Charts: «Pennsylvania Coal» müsste auch alle Dolly Parton-Fans begeistern.

Irene Kelley vor einem Haus.
Bildlegende: «Pennsylvania Coal»: Das dritte Album von Irene Kelley.

«Country Special» schwelgt in Irene Kelleys Song-Katalog, bringt aber auch andere aus der Gilde der schreibenden Sängerinnen und Sänger: Natürlich Dolly, aber auch Kacey Musgraves, Brent Moyer, Jason Eady, Brad Paisley, Eric Church, Dierks Bentley, Townes Van Zandt und eine Legende des Fachs aus den 50er und 60er Jahren: John D. Loudermilk. Er feiert seinen 80. Geburtstag, genau wie auch Jim Ed Brown.

Gespielte Musik

Moderation: Christoph Schwegler, Redaktion: Geri Stocker