John Prine: Neues Duett-Album zum 70. Geburtstag

Fünf Jahre lang gab es von John Prine wenig bis gar nichts zu hören. Rechtzeitig zu seinem 70. Geburtstag kehrt der einflussreiche und originelle Singer/Songwriter mit einem neuen Album in die Countryszene zurück. Ein beschwingtes Duett-Album mit ausschliesslich weiblicher Vokal-Begleitung.

John Prine
Bildlegende: John Prine meldet sich mit einem Duett-Album zurück. Jim Shea

Keinesfalls vergessen dürfen wir den 70. Geburtstag von Lacy J. Dalton. Man nannte sie in den 1980er Jahre die «Janis Joplin des Country». Eine Stimme, die heute noch Hühnerhaut verursacht.

Der Herbst ist in der traditionellen Country-Szene die Jahreszeit der Preisverleihungen. Nach den «Americana Awards» vom 21. September fand eine Woche später die Preisvergabe der «Bluegrasser» in North Carolina statt. Aus den insgesamt 14 Musiksparten der «International Bluegrass Music Awards» spielen wir die wichtigsten Gewinner.

 

Gespielte Musik

Moderation: Regi Sager, Redaktion: Roli Lüthi