Johnny Paycheck - Der Anti-Star

Sein Gesicht liest sich wie ein Abenteuerroman: Gefängnis, Drogen, Alkohol und Bankrott finden sich darin, wie grosse Hits, Auszeichnungen und gefüllte Konzerthallen. Der 2003 verstorbene Country-Mann wäre am 31. Mai 80 geworden - sein Leben, seine Hits, seine Pleiten.

Ein Leben voller Exzesse - Johnny Paycheck
Bildlegende: Ein Leben voller Exzesse - Johnny Paycheck (Plattencover)

Das pure Gegenstück von Johnny Paycheck ist Eddy Arnold - der Countrymusik-Superstar und Gentleman. Ein Star zum Anfassen und ohne jegliche Skandale. Erfolgreich wie niemand zuvor. Am 15. Mai hätte der erfolgreichste Countrysänger «ever» seinen 100. Geburtstag feiern können. Eine Rückblende in die Countrymusik von vorgestern.

Für Liebhaber von Americana gibts für den Country-Special das Passende aus den neuen Alben von Ry Cooder und dem talentierten Newcomer Marc Broussard. Von den Frauen sind Gretchen Peters und Kelly Willis mit ihren neuen Alben «Dancing With The Beast» und «Back Being Blue» vertreten.

Gespielte Musik

Moderation: Mike La Marr, Redaktion: Roli Lüthi