Jung, schön und viel Country-Pop

Spätestens seit Ashley Monroe als Teil der «Pistol Annies» bekannt wurde, ist sie im Country-Kreisen eine feste Grösse. 3 Jahre nach ihrem letzten Album, erscheint jetzt ihre vierte CD «Sparrow», von der sie selber sagt, es sei klassischer Country-Pop. Doch wieviel?

Jung, schön und viel Country-Pop - Ashley Monroe 2018
Bildlegende: Jung, schön und viel Country-Pop - Ashley Monroe 2018 (CD-Cover)

Weiter in der Sendung begegnen wir den «Last Bandoleros» mit ihrem Tex-Mex-Sound und entdecken wie sich dieser Musikstil im Laufe der Zeit veränderte.

Die zweite Frauenstimme von heute Abend kommt von Clare Bowen. Vorläufig als Schauspielerin in der Erfolgsserie «Nashville» bekannt, startet sie mit ihrem ersten Solo-Album, das ihren Namen trägt. Die Anspieltipps heute Abend.

Und für Fans von Trucker-Songs gibts auch etwas: Der König der Lastwagen-Song ist heute Abend Gast – zumindest musikalisch. Denn Dave Dudley hätte am 3. Mai seinen 90. Geburtstag feiern können. Wir bringen ein Wiederhören mit ein paar seiner grossen Songs. Die Herzen mancher Lastwagenfahrer schlagen höher.

Gespielte Musik

Moderation: Mike La Marr, Redaktion: Roli Lüthi