Zum Inhalt springen

Header

Audio
Coverausschnitt vom neuen Album von Kacey Musgraves.
Keystone
abspielen. Laufzeit 113 Minuten 27 Sekunden.
Inhalt

Kacey Musgraves im Schönheitswettbewerb

Sie sei definitiv nicht Material für Schönheitswettbewerbe, singt Kacey Musgraves im Titelsong ihres grossartigen neuen Albums «Pageant Material»: Der Weltfrieden sei ihr sicher nicht egal, aber sie sehe nicht, wie sie ihn hinkriegen könne im Badekleid auf einer Bühne.

Es sind immer wieder Nashvilles Frauen, nicht die Männer - die in ihren Songs das Leben in all seinen Facetten abbilden und kommentieren. Kaum eine macht dies zurzeit mit mehr Witz, Charme und Stil als die 26-jährige Kacey Musgraves in Songs über Miss-Wahlen, Familiengeschichten, Kleinstadt-Affären, Selbstbestimmung und natürlich die Liebe. Mit Liebe zu ganz traditionellen Country-Sounds.

Und da riet doch kürzlich ein US-Countryradio-Berater: je weniger Frauenstimmen desto besser die Einschaltquoten. Die Country-Ladies schrien auf - zu Recht. «Country Special» gibt entschieden Gegensteuer und stellt «Pageant Material» ausführlich vor. Und verschenkt es.

Gespielte Musik

Mehr von «Country Special»