Ron Pope hat im Country Fuss gefasst

Er ging von Georgia nach New York um die Welt zu Entdecken. Nun lebt er in Nashville und wird als «Hot New Artist in Countrymusic» gehandelt.

Ron Pope
Bildlegende: Ron Pope Zvg

Ganz neu ist Ron Pope im Musikbusiness jedoch nicht. Sein neues Album «Work» ist bereits das 13. Selbstveröffentlichte Werk. Der Musiker, welcher mit seiner Frau ein eigenes Label gegründet hat und alles selbstbestimmt, was sonst die grossen Plattenfirmen diktieren, hat einiges auf dem Kasten. Seine Onlinezahlen sprechen für sich. Er ist ein Kind des Viralen Zeitalters. Durch Spotify konnte er sich in Schweden einen Namen machen und spielte schon etliche ausverkaufte Konzerte.

Im Country Special auf SRF 1 erzählt Ron Pope, die persönlichen Geschichten seiner Songs und welcher Song ihn an sein Tourleben erinnert.

Gespielte Musik

Moderation: Mike La Marr, Redaktion: Tamara Steffen