The Mavericks: Das Nashville-Unikum ist zurück

Ihr Mix aus traditionellem Country, RocknRoll, Sixties-Pop und Latin-Sounds machte die Band aus Miami via Nashville schon in den 90er Jahren zum Unikum der Country-Welt. Nach fast zehn Jahren Pause geben die Mavericks mit dem neuen Album «In Time» ihr wundervolles Comeback.

Die Country-Rock-Band «The Mavericks».
Bildlegende: Die Country-Rock-Band «The Mavericks». The Mavericks

Schlüsselfigur der Band ist Frontmann und Songschreiber Raul Malo mit seinen Wurzeln in Miamis Exil-Kubaner-Gemeinde. Der Sänger mit einem Stimmvolumen à la Roy Orbison war zwar in den letzten Jahren mit Solo-Projekten alles andere als untätig, aber die spezielle Magie seiner Musik spielt hörbar nach wie vor am besten zusammen mit seinen vier alten Kollegen.

«Country Special» stellt «In Time» ausführlich vor, zeigt ein paar von Malos Inspirationen und schwelgt in Country-Rhythmen «South of the Border» und jenseits des Golf von Mexico.

Gespielte Musik

Moderation: Christoph Schwegler, Redaktion: Geri Stocker