Zum Inhalt springen

Covert Affairs Auggie Anderson

Christopher Gorham spielt Auggie Anderson.
Legende: Christopher Gorham spielt Auggie Anderson. SRF/NBC Universal

Der Mann im Hintergrund, der immer ein Auge auf Annie Walker hat. Dies deshalb nur sinnbildlich, weil der Geheimdienstoffizier bei einem Einsatz im Irak das Sehvermögen verlor. Fern jeder Verbitterung leistet Auggie sich gerne selber den einen oder anderen Scherz darüber, was seinem Blick entgeht. Auf keinen Fall handelt es sich dabei ums schöne Geschlecht, das dem sportlichen jungen Mann auffällig zugetan ist. Trotz allem Flachsen und Flirten ist Auggie vor allem eines: ein Profi durch und durch und damit für Annie als kleiner Mann im Ohr der verlässliche Rückhalt auf ihren gefährlichen Missionen.

Schauspieler Christopher Gorham

Geburtstag: 14. August 1974
Geburtsort: Fresno (Kalifornien)
Spielte u.a. in: Medical Investigation (TV-Serie), Ugly Betty (TV-Serie)

Von seinen Anfängen als Praktikant bei «Baywatch» an hat Christopher Gorham im TV-Geschäft Fuss gefasst und die Leinwand nur mit Stippvisiten wie der romantischen Komödie «My Girlfriend‘s Boyfriend» beehrt. In einer seiner ersten Serien, «Popular»,  hat der Kalifornier auch seine Frau fürs Leben gefunden, Anel Lopez, mit der er drei Kinder auf die Welt stellte. Seine bisher prägnanteste Rolle hatte Christopher Gorham in der Horrorserie «Harper’s Island», in der ein Killer eine Hochzeitsgesellschaft dezimiert.