«Darf ich bitten?» Qualifikationsshow 2

In zwei Qualifikationsshows treten jeweils fünf Prominente in jeweils zwei Runden an.

In der ersten Runde wird ein Paartanz mit dem Coach getanzt. Dieser Coach ist ein Profi, der ihnen für alle Auftritte zur Seite steht. In der zweiten Runde ist jeder Prominente mit einem Freund oder einem Familienmitglied auf dem Parkett.

Jene drei Prominente, welche jeweils die meisten Jury- und Zuschauerstimmen per Televoting bekommen, erreichen das Halbfinale.

Beiträge

  • Claudio Zuccolini & Corinne Roost mit einem American Smooth

  • Linda Fäh und Hendrik Benninger mit einem Mambo

  • Bo Katzman und Patrycia Studer mit einem Discofox

  • Lucas Fischer & Alessia Gigli mit einem Showdance aus «Fame»

  • Brigitte Oertli & Jürgen Schlegel mit einer Rumba

  • Claudio Zuccolini & Vanessa Freudrich - Paso Doble - Viva La Vida

  • Linda Fäh & Ross Anthony - Jive - Candyman

  • Bo Katzman & Ronja Borer - Cha Cha Cha - Cuba Rum

  • Lucas Fischer & Heidi Hartmann - Tango - Mi Confession

  • Brigitte Oertli & Guido Anderegg - Polka - Hulapalu

  • Claudio Zuccolini

    Claudio Zuccolini

    Moderator, Redaktor, Stand-up-Comedian – Claudio Zuccolini, 47, Zucco genannt, ist mit vielen Talenten gesegnet. Bekannt wurde er Ende der 90er-Jahre als Moderator, seitdem hat es ihn immer mehr Richtung Comedy gezogen. Seit 2004 zieht er in regelmässigen Abständen mit seinen eigenen Comedy-Programmen durch die Theater der Schweiz und begeistert damit zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer.

  • Linda Fäh

    Linda Fäh

    2009 wurde Linda zur Miss Schweiz gewählt, seitdem ist viel passiert: Die 30-Jährige arbeitet als Moderatorin und hat ausserdem eine erfolgreiche Karriere als Schlagersängerin gestartet, in der sie mittlerweile kurz vor der Veröffentlichung ihres dritten Albums steht.

  • Bo Katzman

    Bo Katzman

    Als Bo Katzman, 65, mit acht Jahren seine erste Gitarre bekam, war es um ihn geschehen – er gründete bereits als Schüler seine ersten Bands. Später studierte er am Musikkonservatorium und hatte eine erfolgreiche Karriere mit seiner Bo Katzman Gang und dem Chorprojekt Bo Katzman Chor. Heute begeistert er seine Fans wieder solo mit seiner Band und im Duett mit seiner Tochter Ronja.

  • Lucas Fischer

    Lucas Fischer

    Lucas war aufstrebender Kunstturner und hatte schon einen Vize-Europameistertitel eingeheimst, doch aus gesundheitlichen Gründen musste er diese Karriere aufgeben. Umso mehr hat der 27-Jährige seitdem andere Talente entdeckt: Er ist inzwischen Musicaldarsteller und Sänger – und er hat sogar schon seine eigene Biographie veröffentlicht.

  • Brigitte Oertli

    Brigitte Oertli

    Die 55-jährige ehemalige Skirennfahrerin hat Ende der 80er-Jahre zahlreiche Weltcuprennen gewonnen, Silber bei den Olympischen Spielen 1988 und Bronze bei der WM 1989 geholt. Brigitte Oertli ist die erfolgreichste Zürcher Skifahrerin aller Zeiten.

Artikel zum Thema