Zum Inhalt springen

Halbfinale Finaleinzug: Riesige Freude bei Kunz, Fischer, Fäh und Birri

Susanne Kunz, Lucas Fischer, Linda Fäh und Michel Birri sind überglücklich: Sie überzeugten das Publikum und die Experten-Jury im Halbfinale und schaffen so den Einzug in die grosse Finalshow.

Legende: Video Das sind die Finalisten von «Darf ich bitten?» abspielen. Laufzeit 3:50 Minuten.
Vom 24.03.2018.

Im Halbfinale traten die 6 Prominente gegeneinander an, die sich zuvor für das Halbfinale qualifiziert hatten. Es wurden je 2 Tänze vorgeführt, beide mit ihrem Coach. In der 2. Runde war das Motto «Mein Jahrzehnt». Tänzer durften zu einem Song ihres Teenie-Jahrzehnts tanzen. Am Schluss verpassten Tonia Maria Zindel und Brigitte Oertli leider den Finaleinzug.

Ich bin überwältigt
Autor: Susanne Kunz

Susanne Kunz und ihr Coach Marcus Mnerinsky zeigten sich in der 1. Runde von einer ruhigeren Seite und tanzten einen eleganten Foxtrott zum französischen Chanson «C’est Si Bon». In der 2. Runde konnte sie die Eleganz mit ihrer Lebhaftigkeit kombinieren und tanzte gemeinsam mit Marcus einen Cha Cha Cha zu Michael Jacksons «Black Or White». Die harte Arbeit hat sich gelohnt: Susanne konnte 35% der Stimmen für sich gewinnen. Somit war sie erneut die Abräumerin des Abends.

Legende: Video Susanne Kunz und Marcus Mnerinsky - Foxtrott - C'est Si Bon abspielen. Laufzeit 1:40 Minuten.
Aus Darf ich bitten? - Stars tanzen durch die Zeit vom 24.03.2018.
Heute waren so viele Emotionen auf der Bühne. Ich bin glücklich, dass ich das zeigen durfte
Autor: Lucas Fischer

In der 1. Runde zeigten Lucas Fischer und seine Coachin Alessia Gigli einen schwungvollen Quickstep. In der 2. Runde wurde es emotionaler. Sie zeigten einen Contemporary zu «Apologize», einem Song, den Lucas auch heute noch gerne hört. Zur grossen Überraschung aller trat Lucas zum zweiten Tanz mit einer neuen Frisur auf. Zwischen den beiden Tänzen hatte er sich die Haare kurz rasiert. Gewöhnen muss er sich allerdings noch daran. Mit 21% der Stimmen qualifizierte er sich als Zweiter fürs Finale.

Legende: Video Lucas Fischer und Alessia Gigli - Quickstep - When You're Smiling abspielen. Laufzeit 1:31 Minuten.
Aus Darf ich bitten? - Stars tanzen durch die Zeit vom 24.03.2018.
Ich darf noch zwei Tänze zeigen. Das macht mich wunschlos glücklich!
Autor: Linda Fäh

Linda Fäh und ihr Coach Hendrik Benninger präsentierten dem Publikum in der 1. Runde einen heissblütigen Samba. In der 2. Runde tanzten sie zu «What Is Love» und versetzten das Publikum mit einer modernen Performance und leuchtenden Turnschuhen zurück in die Nuller-Jahre, als Linda regelmässig die Jugenddisco besuchte. Mit 18% der Stimmen schaffte Linda als Dritte den Einzug ins Finale.

Legende: Video Linda Fäh und Hendrik Benninger - Samba - At The Copacabana abspielen. Laufzeit 1:42 Minuten.
Aus Darf ich bitten? - Stars tanzen durch die Zeit vom 24.03.2018.
Jetzt müssen wir eine Woche Vollgas geben, Nachtschichten inklusive
Autor: Michel Birri

Michel Birri und Coachin Svetlana Guggenbühl zeigten in der ersten Runde eine heisse Performance zum Song «Fever». In der 2. Runde erfüllte sich Birri seinen Jugendtraum, einmal in einer Boyband zu sein. Er tanzte zu «Get Down» von den Backstreet Boys. Der Hitparaden-Moderator konnte 11% der Stimmen für sich gewinnen und qualifizierte sich so als 4. für das Finale.

Legende: Video Michel Birri und Svetlana Guggenbühl- Cha Cha Cha - Fever abspielen. Laufzeit 1:25 Minuten.
Aus Darf ich bitten? - Stars tanzen durch die Zeit vom 24.03.2018.

Nächsten Samstag tanzen die 4 Finalisten bereits wieder gegeneinander, dann wird der Sieger der diesjährigen Staffel von «Darf ich bitten?» gekürt.

Punktezahl Halbfinale


Experten-JuryFernsehzuschauer Total
Susanne Kunz
5872130
Lucas Fischer 40
41
81
Linda Fäh 42
2668
Michel Birri 212243
Tonia Maria Zindel 18
1331
Brigitte Oertli
71219