Die Kandidaten der 5. Staffel

8 Kandidaten stehen auf einem Felsen in einer Reihe.

Bildlegende: Diese acht Kandidaten gehen an ihre Grenzen und drüber hinaus. SRF

Diese acht Menschen wagen das Experiment ihres Lebens.

    • Porträt Aurelian

      Bildlegende: Aurelian (28) aus Zürich/ZH. SRF

      Aurelian (28) aus Zürich/ZH

      Aurelian sorgt sich um unsere Umwelt und beschäftigt sich mit Nachhaltigkeitsthemen. Er hat ein Start-Up mitgegründet, welches den CO2-Footprint von Menüs in Restaurants berechnet. Aurelian lebt vegan. Er ist Mitglied eines Männerkreises und verbringt seine Freizeit mit Feuershows, Velofahren und Partnerakrobatik.

    • Porträt Bart.

      Bildlegende: Bart (30) ohne festen Wohnsitz. SRF

      Bart (40) ohne festen Wohnsitz

      Bart ist ein Lebenskünstler ohne festen Wohnsitz. Er hat schon auf einer Bank, als Croupier oder Motorradlehrer gearbeitet und zuletzt in der Krisenintervention mit Jugendlichen. Bart ist outdoor-erprobt und will am Lagerfeuer für Harmonie sorgen. Er ist Vater von zwei Kindern, die bei der Mutter leben.

    • Porträt Cornelia

      Bildlegende: Cornelia (29) aus Luzern/LU. SRF

      Cornelia (29) aus Sattel/SZ

      Am wohlsten fühlt sich Cornelia in der Luft. Sie ist leidenschaftliche Gleitschirmpilotin. Aufgewachsen ist sie mit drei Geschwistern auf dem Bauernhof. Zwei Mal pro Jahr fastet sie und kennt das Gefühl, Hunger zu haben. Cornelia arbeitet als Optikerin und lebt in einer festen Beziehung.

    • Porträt Eveline

      Bildlegende: Eveline (25) aus Luzern/LU. SRF

      Eveline (25) aus Luzern/LU

      Die 25-Jährige ist gelernte Schreinerin und handwerklich begabt. Heute arbeitet Eveline als Arbeitsagogin. Ihre Freizeit verbringt sie draussen in den Bergen. Sie liebt lange Klettertouren, 34 Seillängen waren bisher ihr Rekord. Bei einem Reitunfall mit 18 Jahren verlor Eveline ihren Geruchsinn.

    • Porträt Gabi.

      Bildlegende: Gabi (41) aus Zeihen/AG. SRF

      Gabi (41) aus Zeihen im Fricktal/AG

      Gabi ist ein Fricktaler Original. Sie hat auf der Post gearbeitet und vertreibt heute Hundefutter. Windhunde sind ihre grosse Liebe. Mit Gabi gibt es immer was zu lachen. Mitmachen beim Experiment will die 41-Jährige, weil sie noch nie Grenzen erfahren hat und das Wort Hunger nicht kennt.

    • Porträt Manuel.

      Bildlegende: Manuel (27) aus Kloten/ZH. SRF

      Manuel (27) aus Kloten/ZH

      Der gebürtige Aargauer ist Projektleiter bei einem Bauunternehmen. Er arbeitet 60 Stunden pro Woche, ist ehrgeizig und strukturiert. Was er anpackt, führt er zu Ende. Manuel lebt mit seiner Freundin in Kloten. Er sammelt Wein, in seinem Keller liegen 250 Flaschen – natürlich systematisch erfasst in einer Tabelle!

    • Porträt Patrik

      Bildlegende: Patrik (44) aus Feuerthalen/ZH. SRF

      Patrik (44) aus Schaffhausen/SH

      Patrik übernimmt gerne die Leader-Position. Er ist gelernter Zimmermann, arbeitet heute als selbständiger Coach und Mentaltrainer. Er ist tätowiert und gepierct und interessiert sich für die indianische Mythologie. Patrik ist geschieden und hat einen 18-jährigen Sohn.

    • Porträt Rolf.

      Bildlegende: Rolf (41) aus Tramelan/BE. SRF

      Rolf (41) aus Tramelan/BE

      Der Vater von vier Kindern im Alter zwischen 20 und 10 Jahren lebt den christlichen Glauben. Er ist aktives Mitglied der freien evangelischen Kirche. Seine Hobbys sind Klettern im Sommer und Langlaufen im Winter. Rolf arbeitet als Maschinenmechaniker. Für ein Hilfswerk war er Anfang Jahr in Ruanda (Afrika) tätig.