«Das Zelt – Comedy Club 2015» (Whg)

Seit fast 10 Jahren ist der Comedy Club jährlich in neuer Besetzung unterwegs. In dieser Ausgabe mit dabei: Michel Gammenthaler, Fabian Unteregger, Stéphanie Berger und Nils Althaus.

Jedes Jahr in neuer Besetzung ist das «Das Zelt» mit seinem Comedy Club schweizweit unterwegs und verbindet komödiantisches Kabarett, Stand-up Comedy und Satire zu einem Feuerwerk der Unterhaltung. Auch dieses Jahr bringt der Comedy Club hochkaratige Comedians, Parodisten und Kabarettisten zusammen auf eine Bühne.

Michel Gammenthaler führt durch den diesjährigen Comedy Club. Der Moderator der SRF-Sendung «Comedy aus dem Labor» nimmt sich selber nicht allzu ernst. Und das macht ihn so sympathisch. Er liefert Antworten auf Fragen, die Sie sich sogar noch nie gestellt haben.

Leidet Fabian Unteregger an multipler Persönlichkeitsstörung oder übersteht er die Liveparodien von mittlerweile über 45 Persönlichkeiten wirklich schadlos? Uns egal: Auch im Comedy Club wechselt er im Sekundentakt zwischen Moritz Leuenberger, Roger Federer Eros Ramazzotti oder Simon Ammann.

Nils Althaus kennt man aus Filmen wie «Tannöd», oder «Dr Dällebach Kari». Der Schauspieler ist aber auch Kabarettist und Liedermacher. Er unterhält mit zurückgelehntem Berner-Charme und flinken Fingern an seiner Gitarre.

Niemand beherrscht die physical Comedy besser als Stéphanie Berger. Steht sie auf der Bühne geht die Post ab. Und es wird laut. Vorsicht in den vorderen Reihen…