Sendungsporträt

In diesem Zelt wird gelacht. SRF zeigt bereits im siebten Jahr in Folge einen Zusammenschnitt aus dem Programm von «Das Zelt – Comedy Club». Mit dabei: die bekanntesten Gesichter der Schweizer Comedy-Szene.

Logo von das Zelt

Bildlegende: Das Zelt SRF

Der Comedy Club ist eine feste Grösse beim Schweizer Tourneetheater «Das Zelt». Jedes Jahr tourt er in neuer Besetzung durch die ganze Schweiz. Von Bern nach Basel, von Brig bis nach St. Gallen ist das Zelt unterwegs.

Mit dabei: Künstler, Kabarettisten und Stand-up Comedians. Um nur einige Namen zu nennen: Andreas Thiel, Birgit Steinegger, Michel Gammenthaler, Rob Spence, das Duo Lapsus oder Michael Elsener waren bereits im Comedy Club zu Gast. 2016 treten Claudio Zuccolini, Anet Corti, Baldrian und Marc Haller im Zelt auf.

Komödiantisches Kabarett, Stand-up Comedy in Kombination mit einem Schuss Satire sorgen für ein Feuerwerk der Unterhaltung. SRF zeigt einmal jährlich die besten Ausschnitte aus dem Programm.