Im Dschungel von Guyana

Video «Im Dschungel von Guyana» abspielen
Video nicht mehr verfügbar

In Guyana nutzt Steve die nächtliche Dunkelheit, um in einem Urwald-Fluss einen Schwarzen Kaiman aufzuspüren, das grösste Krokodil Südamerikas. Doch in den Gewässern warten noch mehr gefährliche Kreaturen: grosse Raubfische und der Zitteral, der Steves Herz zum Stehen bringen könnte...

Abenteurer und Tierforscher Steve Backshall reist rund um den Globus von Pol zu Pol, auf der Suche nach den gefährlichsten Tieren der Erde. Seine Mission bringt ihn an einige der abgelegensten Orte der Erde, zu den einzigartigen fleischfressenden Raupen in Hawaii, zu den giftigsten Schlangen und den grössten Killerwalen Patagoniens. Diesmal nimmt Steve aber auch einige der tödlichsten Kräfte des Blauen Planeten unter die Lupe.