Zum Inhalt springen
Inhalt

Tweets zum «Bestatter» Boxende Anna-Maria, schlagfertiger Semmelweis

Neue «Bestatter»-Folge, neue Twitter-Runde. Und auch diesmal zeigte sich die Twitter-Community reaktionsfähig wie immer.

Anna-Maria und Doerig nach dem Kampf.
Legende: Nach dem Kampf ist vor dem Kampf: Anna-Maria und Doerig. SRF / Sava Hlavacek

Vorab wie immer: Achtung! Dieser Artikel enthält Spoiler. Wer die vierte Folge noch nicht gesehen hat, kann sie hier nachschauen.

Sportlich geht's zu, schon bevor der «Schlagabtausch» beginnt. Die Vorfreude ist gross:

Zuerst mal tief Luft holen ...

Die Frage, die alle beschäftigt: Ist der Lötscher ein guter Bösewicht ...

oder doch nur ein Guter?

Es geht Schlag auf Schlag. Kaum angefangen, gibt es schon zwei Tote: eine Frauenleiche bei der Linde von Linn und ein boxender Banker. Doch Semmelweis nimmt’s mit der Ruhe:

Auch bei Luc und Fabio heisst es erst mal: Slooow down!

Legende: Video Luc und Doerig werden abgeschleppt abspielen. Laufzeit 00:30 Minuten.
Aus Der Bestatter vom 28.12.2017.

Auch Doerig würde gerne abschleppen – auf Tinder!

Derweil: Semmelweis steckt in den Startlöchern.

Eine Weisheit von Semmelweis.
Legende: SRF

Um den aktuellen Fall zu lösen, braucht es ein wenig Boxkunde. Die gibt's vom schlagfertigen Semmelweis himself:

Legende: Video Ein schlagfertiger Semmelweis abspielen. Laufzeit 01:22 Minuten.
Aus Der Bestatter vom 28.12.2017.

Der Täter war also Linkshänder. Derweil laufen bei Luc und Doerig die Untersuchungen zu Lötscher auf Hochtouren:

Doch Luc löst die Sache auch alleine. Er findet raus: Lötscher hat ein Kind getötet. Die Frauenleiche bei der Linde war dessen Mutter.

Auch Anna-Maria löst ihren Fall mit links – im Boxring:

Und macht gar Hollywood-Stars Konkurrenz:

Ein toller Kampf zum Schluss – und die nächste Runde scheint wieder spannend zu werden. Lötscher bastelt an einem Sarg – doch für wen?