Zum Inhalt springen

Der Kriminalist Verena Kleinfeldt

Johanna Polley sitzt an einem Tisch.
Legende: Johanna Polley als Verena Kleinfeldt. SRF

Johanna Polley

1992 in Berlin geboren, studiert seit 2013 an der Filmuniversität Babelsberg, «Konrad Wolf». Im Rahmen ihres Studiums wirkte sie bereits in verschiedenen Szenenstudien mit. Darüber hinaus war sie 2015 beim Festival «Scenic Reading – Junge Texte für Film und TV» zu sehen. 2016 war sie im ZDF-Krimi «Kommissarin Heller» zu sehen.

Verena Kleinfeldt

Sie ist schnell. Ich würde sagen, sie ist ein Informationsstaubsauger, der alles scannt und dadurch auch anders ermittelt als ihre Kollegen. Manchmal ist sie ein bisschen übereifrig und muss sich mit Humor retten, weil sie gerade wieder etwas gesagt hat, was sie so nicht stehen lassen kann, weil es sonst zu taktlos wäre.