Sendungsporträt

Gegenseitige Liebe und Respekt sowie ein offener Umgang mit Konflikten machen die cleveren Ermittler zu einem unschlagbaren Team.

Bernd Reuther mit Kollegen

Bildlegende: Der Staatsanwalt Corpus Delicti in der Hand von Bernd Reuther Serien

Unter der Führung von Staatsanwalt Bernd Reuther klären Hauptkommissar Thomas Reuther und seine Kollegin Kerstin Klar Mordfälle auf. Die drei Ermittler sind auch privat eng miteinander verbunden. Der eigensinnige Bernd und sein rebellischer Sohn Thomas entfremdeten sich einst wegen eines Familiendramas. Wenn sie wieder einmal aneinandergeraten, vermittelt Kerstin zwischen ihnen. Als Thomas‘ Ehefrau, seine Untergebene und Mutter eines Sohnes ist sie es gewohnt, schwierige Balanceakte zu meistern. Gegenseitige Liebe und Respekt und ein offener Umgang mit Konflikten machen die cleveren Ermittler zu einem aussergewöhnlich erfolgreichen Team.

Die Episoden von «Der Staatsanwalt» stehen jeweils sieben Tage nach der Ausstrahlung im SRF Player zur Verfügung.

Sendeplatz

Dienstag, 20:05 Uhr, SRF 1